
EINLADUNG ZUM OTTERSBERGER DIALOG am 22. März 2019
Der Flecken Ottersberg ist geprägt von reichhaltigen Erfahrungen und Initiativen in den Feldern der Gesundheit, Sozialfürsorge, Schul- und Hochschulbildung, der nachhaltigen Landwirtschaft, regionalen Wirtschaftskreisläufe und Kunst und Kultur. Dahinter steckt viel Traditionsdenken, aber auch ein waches Bewusstsein für die Herausforderungen am Beginn des 21. Jahrhunderts.
Diesen und anderen Fragen geht der örtliche Initiativkreis OTTERSBERGER DIALOG seit eineinhalb Jahren nach. Er sieht für die Entwicklung des Flecken Ottersberg ein großes Potenzial in der sinnvollen und transparenten Verknüpfung der vielen Ideen im Ort. Hier kommen selbstbestimmte Strategien der Digitalisierung ins Spiel, z. B. die Entwicklung einer Ottersberger App.
Alle Ottersberger Bürger:innen sind herzlich eingeladen zum öffentlichen Workshop „Digital Community – Flecken Ottersberg" am Freitag, 22. März 2019, von 18 bis 20 Uhr in der Aula der Wümmeschule, Am Brink 9 in Ottersberg.
Denken und diskutieren Sie mit uns!
Der Initiativkreis Ottersberger Dialog
Anträge für Beurlaubung und Exmatrikulation finden Sie jetzt auf Stud.IP
Bei Gruppen und Klassen bitten wir um Voranmeldung.
Mo. - Do. 09:00 - 13:00 Uhr
Studentische Studienberatung
Gina Witzig, Wiebke Schwittay
studienberatung@hks-ottersberg.de
Mi. 14:00 - 15:30 Uhr
Beratung internationaler Studierender
Sharif Bitar
International Office
sharif.bitar@hks-ottersberg.de
Telefon: 04205 394934
Di. 14:00 - 16:00 Uhr
Mi. 09:00 - 13:00 Uhr
Studentische BAfÖG-Beratung
Jan Bäuerle
bafoegberatung@hks-ottersberg.de
Mi. 11:00 - 12:00 Uhr (online)
Nachteilsausgleich
Dr. med. Wolfram Henn
wolfram.henn@hks-ottersberg.de
01. April 2025
Eröffnung am 20. März 2025 von 19 bis 21 Uhr
Die Gruppenausstellung "Das Leben ist so" nimmt das Leben in den Fokus.
In enger Kooperation mit dem Berliner Medizinhistorischen Museum sowie der Bibliothek des Medizinhistorischen Seminars der Charité, das uns Einblicke in die historische Akte gewährte, konnten wir den Spuren von Tardens und seinen freien Erfindungen folgen.
Ein Kooperationsprojekt des Vereins Lebensmut e.V., der Bayerischen Krebsgesellschaft, der Kunstakademie München und des Max-Planck-Instituts für Biochemie.
Ein partizipatives Projekt zur Planung und Umsetzung einer Veranstaltung, bei der Studierende sowie nationale und internationale Künstler:innen aufeinandertreffen.
Große Straße 107
28870 Ottersberg
Tel.: 04205 - 39 49 0
info@hks-ottersberg.de
www.hks-ottersberg.de
Besuchen Sie uns auch auf facebook!