© HKS Ottersberg

Grundsteinlegung Forschungstrakt

Hochschulleitung dankt allen Beteiligten

Genau im Zeitplan und passend noch kurz vor den Weihnachtstagen hat die HKS Ottersberg am 19. Dezember 2019 die Grundsteinlegung für den neuen Forschungstrakt am Campus Große Straße in Ottersberg gefeiert. Prof. Dr. Ralf Rummel-Suhrcke und Prof. Dr. Gabriele Schmid (beide akademische Hochschulleitung) ließen gemeinsam mit Architekt Andreas Oevermann eine mit Bauplänen, Tageszeitung und Wünschen des Kollegiums gefüllte Zeitkapsel ins Mauerwerk ein. 

Der Bauherr Hochschulträgergesellschaft, vertreten durch den akademischen Geschäftsführer Prof. Dr. Ralf Rummel-Suhrcke, dankte allen am Bau Beteiligten für die zuverlässige Umsetzung der Planungs- und ersten Bauarbeiten. Ermöglicht wurden das Forschungsgebäude und damit auch die weiteren Schritte zur Modernisierung und Erweiterung des vereinten Hochschulcampus durch eine große Förderung mit EU-Mitteln aus dem EFRE-Programm und mit Zuwendungen des Landes Niedersachsen. Die Baukosten für den ersten Bauabschnitt betragen rund 4,17 Mio. Euro. Die neue Forschungsinfrastruktur der Hochschule umfasst 1.265 qm Nutzfläche; die Inbetriebnahme ist für das Wintersemester 2020/21 geplant.

Seit Anfang Oktober 2019 sind die Erdarbeiten und die Gebäudesohle durch die Baufirmen Wolf Nürnberg (Verden) und Stehnke (Osterholz) umgesetzt worden. Nun geht es mit den ca. 15 Meter hohen Betonpfeilern in die Höhe, und die Kubatur des dreigeschossigen Gebäudes wird sichtbar.

Diese Seite mit Freunden teilen:

Die HKS auf facebook und Instagram
Mappenkurs
In unserem Mappenkurs werden Sie in intensiver Betreuung an die Erstellung einer künstlerischen Mappe herangeführt. 
© privat

Tanz-Masterclass>

donnerstags, 18.30 Uhr

mit wechselnden Dozent*innen

ChatMDF

vom 07. Juli 2024 bis 25. August 2024

Die Michael Dörner Fachklasse (MDF) der Hochschule für Künste im Sozialen Ottersberg präsentiert ihre Arbeiten unter dem Titel „ChatMDF" im Kunstverein Plön.

one pop, level up

05.07. - 06.07.2024

Ausstellung im Level One, Hamburg

 

Kreative Agilität

HUMAN Performanceprojekt

Was bedeutet Würde für den Einzelnen, was bedeutet Gemeinschaft, Gleichheit? Mit solchen Fragen beschäftigt sich das regionale Tanzprojekt „Human" zum 75. Jahrestag der Deklaration der Menschenrechte.

Kreative Agilität

Nach der Entwicklung eines Trainings mit erfolgreichen Praxiserprobungen folgt nun die Anwendung und Verankerung in Organisationen.

Drei Stipendien mit dem Schwerpunkt Kunst und Inklusion

Die Hochschule vergibt drei Stipendien mit dem Schwerpunkt Kunst und Inklusion im Masterstudiengang Arts and Community.

Institut für Kunsttherapei und Forschung Das Institut für Kunsttherapie und Forschung, Kunst und Theater im Sozialen ist ein Ort der Begegnung von Kunst, Theater, Therapie und wissenschaftlicher Forschung.
Hochschule für Künste im Sozialen (HKS)

Große Straße 107
28870 Ottersberg

Tel.: 04205 - 39 49 0

info@hks-ottersberg.de
www.hks-ottersberg.de

Icon Facebook Besuchen Sie uns auch auf facebook!

gefördert durch Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur
Login Intranet

powered by webEdition CMS